Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Suche

Produktinfos

Lieferumfang

  • OVP des Herstellers, Bedienungsanleitung, Akku, Trageriemen, Lademöglichkeit

Spezifikationen

EAN/GTIN: NoEANcode

Alle technischen Details zum Produkt

2nd hand
Ort
Zentrallager
Zustand
Sehr gut (AB)

Bewertungen

1 von 1 Bewertungen
2,0

Durchschnittliche Bewertung von 2 von 5 Sternen

Ausstattung

Durchschnittliche Bewertung von 2 von 5 Sternen

Preis / Leistung

Durchschnittliche Bewertung von 1 von 5 Sternen

Handling

Durchschnittliche Bewertung von 3 von 5 Sternen

Verarbeitung

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Bildqualität

Durchschnittliche Bewertung von 2 von 5 Sternen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kundinnen und Kunden.

1 Bewertung

Durchschnittliche Bewertung von 2.4 von 5 Sternen

22.07.2025

Zu alt, zu teuer

Diese Kamera wurde schon mal fälschlich als G9X angeboten, die mit modernerem 1" Senor, Touchcxreen und WLAN auch wirklich zu gebrauchen ist. Deren Straßenpreis lag seinerzeit bei 400 € und ich ärgere mich bis heute, nicht gleich zwei gekauft zu haben, bzw. den Nachfolger G9XII.

Diese Kamera jedoch, 2007/2008 auf dem Markt gewesen, hat einen weitaus kleineren CCD-Sensor (1/1,7" 7,6 x 5,7 mm, Cropfaktor 4,6), der einige Generationen zurückliegt. Für eine ca. 18 Jahre alte Kamera mit altem, kleinem, zum Rauschen neigenden Sensor noch über 200 Euro haben zu wollen, nenne ich mal "echte Flausen". Dass man sie vorher als G9X anbietet, die 10 Jahre später auf dem Markt war, durch ihren weit moderneren und größeren 1" Sensor wirklich gut zu gebrauchen ist, war dann schon sehr luschig. Für dieses alte Ding dann aber noch mehr als den halben damaligen Straßenpreis der weit neueren G9X haben zu wollenm ist absurd. Zum Vergleich: Gleichzeitig bietet man als 2nd Hand beispielweise einen Nikon 1 Body samt Objektiv gleichzeitig für 149 an, der immerhin einen 1" Sensor hat. Hmmm

Jürgen

159,00 €